Meinungsfreiheit!   Das war doch mal eine hohe Idee.

Jetzt ist es eher ein GmbH:          Gefasel mit beschränkter Haftung.


13.02.2021

*

Vor geraumer Zeit schrieb mir ein Herr aus Baar, er habe sogleich gemerkt, dass ich den faltschen Kulturbegriff habe. Ist es nicht ein Trost, dass es auf der Welt wenigstens einen Menschen gibt, der den richtigen Kulturbegriff kennt?  Und dass der ausgerechnet in einer der steuergünstigsten Gemeinden der Schweiz wohnt? Da ist doch zu hoffen, dass er für die richtige Kultur auch mal etwas springen lässt. 

Aber bitte in bar.


11.02.2021

*

Im Fernsehen ersetzt die Krawatte das Argument, schrieb Enzensberger vor Jahrzehnten. 

Was ersetzt nun die Krawatte, die einst das Argument ersetzt hatte?

09.02.2021

*

Es ist schwer beweisbar, dass ein Teil der allerbesten Bücher gar nie veröffentlicht worden ist.

Leicht beweisbar ist wiederum, dass ein Grossteil der allerschlechtesten Bücher veröffentlicht wurde und wird.

06.02.2021

*

„Ich schreibe ein Buch!“ 

Weiss das Buch, dass Du es schreibst?     

05.02.2021

*
Weitere Einträge