Halbbildung:  50% Bildung also? -  Wollen wir nicht vorerst 1% Bildung anstreben?

18.10.2018

*

Die Kulturförderung schafft die Giesskanne ab. Das nenne ich den Gärtner zum Bock machen.

17.10.2018

*

Man peitscht die Pharisäer und die Schriftgelehrten aus dem Tempel - und schon sind die Beliebigen und die Analphabeten da.

16.10.2018

*

Alle behaupten, Denkanstösse geben zu wollen. Anstoss erregen sie - aber wo bleiben die Gedanken? 

10.10.2018

*

Mir scheint, ihre Aphorismen schwächeln in letzter Zeit etwas. 

Gut beobachtet! Selbst die Grossen waren ausserstande, 365 vollkommene  Aphorismen im Jahr zu schreiben; wenn’s hoch ging, glückten deren sieben.  

Umso mehr sollten Sie sich doch mit sieben begnügen!

Wenn ich das mache, stürzen die sieben auch noch ab.

09.10.2018

*
Weitere Einträge