Ein prominenter slavischer Kollege fasste seine Lehrerfahrungen an deutschen Musikhochschulen so zusammen: „Friher: viel Krach, viel Niveau. Heite: wenig Krach, wenig Niveau.“

*

20.01.2019

*

Alles hat seine zwei Seiten. Wohl kaum: Vermutlich hat alles mindestens seine hunderttausend Seiten. Wir vermögen sie bloss nicht zu erkennen. 

*

17.01.2019

*

Die grösste Gefahr für die Kultur ist die Kulturpolitik.

14.01.2019

*

Der neue Pfarrer im Städtchen verzichtete auf Kanzelreden und predigte vor dem Altar. Er wolle auf Augenhöhe mit der Gemeinde reden, schrieb er im Kirchenblatt. Die Folge war, dass man von der vierten Reihe an kein Wort mehr verstand.

Zahlreichen Gläubigen sei das nicht einmal aufgefallen.

13.01.2019

*

Positives Denken.  Schön! Wenn man sich nur nicht immer häufiger damit begnügte, den Kopf in den Sand zu stecken und tatenlos abzuwarten, bis die Karawane darüber hinweg getrampelt ist.

12.01.2019

*
Weitere Einträge