Zu der Katzenmusik im Streichkonzert von srf KULTUR. „Nur halb so schlimm“, trösten uns die Verantwortlichen. Stimmt! Bisher wurde meist leeres Stroh gedroschen. Jetzt wird lediglich das Dreschen eingespart.

13.10.2020

*

Ein Buch ist mir kürzlich zugefallen, dass mich beeindruckt, im guten Sinne belehrt und gleichzeitig im hohen Sinn unterhalten hat. Der Verfasser ist ein geachteter Gelehrter und er kann schreiben. Und er kann erzählen. Wann habe ich das alles in einem zum letzten Mal angetroffen? Das Buch heisst ZUGEFALLEN und ist von Dieter Imboden. 

07.10.2020

*

Erkenntnis ist ein Schweben, nicht ein Eintauchen.

Die wahre Tiefe liegt an der Oberfläche.

30.09.2020

*

Für viele Menschen bedeutet Veränderung nicht viel mehr, als die Bewegungen der Aktienkurse und die Schwankungen auf der Personenwaage. 

29.09.2020

*

Angeklagte können zu "lebenslänglich" verurteilt werden und nicht zu "lebenslang".

Offenbar kommt den Richtern das Leben länglich vor.

27.09.2020

*
Weitere Einträge