Was macht schon ein Haar in der Suppe!? 

Einverstanden. - Aber wenn die Suppe auch noch versalzen ist, sollte man vielleicht aufmerken. 

19.11.2021

*

Kurt Marti zu unserer Langlebigkeit:

Nicht das Leben wird verlängert, sondern das Sterben.

17.11.2021

*

In allen Medien wird die Nachricht <Unfall> automatisch mit dem Begriff <tragisch> verbunden. 

Versuchen Sie doch einmal herauszufinden, was τραγικός eigentlich heisst. 

Das kommt davon, dass man an fast allen Gymnasien den Griechisch-Unterricht ausgerottet hat…

15.11.2021

*

Zu Schweiz-Italien von gestern.

Als Jorginho in der 90. Minute einen Penalty verschoss, behauptete man allgemein, wir hätten Glück gehabt. Unsinn: Wir haben Yann Sommer gehabt, obwohl der nicht einmal etwas zu halten hatte. Wenn ein Weltklassespieler einem Weltklassetorhüter gegenübersteht, verschiesst er statistisch gesehen  viel öfter einen Strafstoss  als gewohnt.

Es handelt sich also nicht um Handkes die Angst des Tormanns beim Elfmeter, sondern um die Angst des Schützen vor dem Tormann.


13.11.2021

*

Als ich in jungen Jahren beim Radio arbeitete, erzählte mir eines Tages ein Schauspieler, er habe soeben eine ärztliche Generaluntersuchung machen lassen, mit einem perfekten Ergebnis. Anderntags war er tot.      Ich habe gestern auch so eine Untersuchung machen lassen. 

Mit einem perfekten Ergebnis. 


12.11.2021

*
Weitere Einträge